Wildreservate

Wo sind die Unterschiede?

Welche Lodge passt am besten zu mir, und was möchte oder kann ich preislich dafür ausgeben. Die Auswahl an Unterkünften in den verschiedenen Wildreservaten, ob privat oder staatlich geführt, ist groß.

Einige Gastgeber legen viel Wert auf das Essen und haben top Chefs in der Küche, andere wiederum verfügen über große Chalets/Zimmer mit Aussichtsterrasse, andere glänzen mit einer spektakulären Zimmerdekoration, Außenduschen sind sehr gefragt. Für mich persönlich der wichtigste Punkt ist die Ausbildung der Ranger und das Personal, und wie sie den Aufenthalt der Gäste durch Erfahrung und Erzählungen zu einem nachhaltigen Erlebnis machen.

Sabi Sands eines der bekanntesten Wildreservate angrenzend zum KNP. Auch gut zu erkennen die Größe der einzelnen privaten Wildreservate, wie z.B. Mala Mala.
Mit dem Flug ganz in die Nähe Ihres Wunschaufenthaltes.

Wer sind denn die Big 5, die Großen 5 ?

Elefant, Nashorn, Büffel, Löwe und Leopard sind Afrikas BIG 5. Eine Bezeichnung die von den ersten weißen Großwildjägern stammt.

Sie bezogen sich damit allerdings nicht auf die Körpergröße der Tiere, sondern auf den Grad an Schwierigkeit und Gefahr, der mit der Jagd

auf diese Tiere verbunden war. Es gab und gibt keine zweite Chance, wenn man beim ersten Mal nicht trifft.

Das ist die Legende, die noch heute erzählt wird.